TVO Basketball Faustball Handball Tennis Tischtennis Turnen Volleyball Jugend
Name
Passwort
  
Werbung
Hier kann auch Ihre
Werbung stehen!
Special

Partnerschaftsverein

TV Bittenfeld
Jubiläumsschrift
Suche
Handball Frauen gewinnen letztes Saisonspiel in Weinstadt

 

Spielbericht Frauen: SG Weinstadt 2: TV Obertürkheim 11:19

 

Zu ungewöhnlicher Zeit stand am Donnerstagabend das letzte Spiel dieser Saison für die Damen aus Obertürkheim auf dem Programm. Die Mannschaft musste auswärts gegen den direkten Tabellennachbarn aus Weinstadt antreten. Mit einer kämpferischen und motivierten Einstellung konnten sich die TVOlerinnen mit einem Sieg (11:19) aus der Saison 2017/2018 verabschieden. 

Von Beginn an stand eine hoch motivierte Mannschaft auf dem Platz, mit dem Ziel im letzten Spiel nochmal Gas zu geben und die letzten 2 Punkte zu sichern. Die TVOlerinnen fanden gut ins Spiel und konnten nach den ersten Minuten bereits in Führung gehen. Geschuldet von kleinen Unachtsamkeiten und fehlender Absprache der TVO lerinnen konnten auch die Gegnerinnen den Weg zum Tor finden und den einen oder anderen Angriff mit Treffern abschließen. Die Abwehrarbeit wurde von Zeit zu Zeit immer konsequenter und erschwerte den Gegnerinnen aus Weinstadt das durchbrechen. Mit dem erarbeiten  Vorsprung von 2 Toren für die TVOlerinnen konnten beide Teams in die Pause gehen. 

Frisch gestärkt standen beide Teams zur zweiten Hälfte des Spieles auf dem Platz. Es zeigte sich ein unverändertes Bild, die TVOlerinnen waren stets bemüht  mit Spielzügen die Abwehr der Gastgeberinnen auseinander zu ziehen umso an einfache Tore zu kommen. Leider konnten nicht alle Angriffsaktionen sauber und konsequent zu Ende gespielt werden. Doch auch die Damen aus Weinstadt hatten im Angriff deutliche Probleme den Ball zu kontrollieren und fanden schwer zum Abschluss. Dadurch konnten die TVO lerinnen den Ball das eine oder andere Mal erobern und so zu einfachen Toren kommen. Die Gastgeberinnen versuchten am  Ball zu bleiben, doch auch die TVOlerinnen liesen nicht locker. So beendeten  die Gäste aus Obertürkheim das Spiel mit einem Ergebnis von 11:19. 

Wir bedanken uns für die zahlreiche Unterstützung von allen Seiten für die vergangene Saison und freuen uns Au die neue kommende. 

Für den TVO spielten:

Lisa Silberberger,  Jenny Silberberger, Sabrina Schmeykal, Veronika Mihalik, Sabrina Goldbach, Jana Wagner, Laura Räffle, Carolin Berner, Lisa Ziegler, Melanie Streng und im Tor Sabrina Bitsch und Sonja Matthes.